Sie sind hier

Gesundes neues Jahr - 2012 bleibt alles anders

Die Sektkorken knallen, Raketen erleuchten den Himmel, viele gute Vorsätze werden gefasst und das neue Jahr wird wieder viele Überraschungen und Veränderungen bereit halten...so auch im Verein.

Nach 14 Jahren an der Spitze der Abteilung, hat Rolf nun das Amt des Abteilungsleiters an Raik übergeben und es gilt die hervorrage Arbeit der letzten Jahre fortzuführen. Als erste Neuerung gibt es nun immer donnerstags um 18 Uhr ein zusätzliches Lauftraining auf dem Sportplatz, um uns gemeinsam auf die sportlichen Höhepunkte vorzubereiten und gleichzeitig die Präsenz in der Läuferszene zu erhöhen.

Regional steht, neben den Landesmeisterschaften und der Nordostrangliste, in diesem Jahr wieder der Staffel-Cup im Fokus, denn dort sind wir Titelverteidiger. National sind es die DM Lang + Deutschland-Cup in Südbrandenburg und die Senioren-WM im Harz.

Als Ausrichter sind wir in diesem Jahr für fünf Wettkämpfe verantwortlich. In zwei Wochen findet schon der Kristall-OL in Melchow statt, wo der Kristall-Cup 2011/12 entschieden wird. Es folgt die LM Sprint im Mai, wo wir schon einiges im Hinblick auf die DM Sprint 2013 ausprobieren werden.

Nach der durchweg positiven Resonanz der ersten Auflage, werden Martin und Matze im Herbst die Läufer beim Grand mit Vieren wieder vor Aufgaben stellen, die nicht Karo-Einfach sind, bevor im November die mittlerweile fünfte Auflage des Kristall-Cups startet.

Allen Vereinsmitgliedern damit ein erfolgreiches, verletzungsfreies neues Jahr!