Sie sind hier

Es wird Frühling....

Beim Frühlings-OL zugleich Landesmeisterschaften Mittel konnten am 2.4.11 die Berliner und Brandenburger um die ersten Meistertitel und Medaillen in diesem Jahr kämpfen. Der organisierende OLV Potsdam hatte das Gelände der Ravensberge und dabei vor allem den nördlichen Teil ausgewählt. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen an die 20 Grad erforderte eine abwechslungsreiche Bahnlegung gerade im ersten Teil mit den ehemaligen Schießbahnen und zahlreichen Wällen ein genaues Mitlesen und Überlegungen zur Routenwahl. Dank des Maßstabes von 1:7500 war dies problemlos möglich und der zu dieser Jahreszeit durchweg gut belaufbare Wald  ließ in einigen Klassen Siegerzeiten von deutlich unter 30min zu.

Bei insgesamt 179 Startern (davon 131 gewertet für die Meisterschaft) gab es für unseren Verein wieder zahlreiche gute Platzierungen, wobei der Dreifacherfolg in der Herren-Hauptklasse durch Udo, Matthias und Uwe R. noch herausragte.

Erste Plätze belegten Alexandra in der D18, Helena D35, Susi D55, Rosi D60, Ingrid D70 und Yves H70. Zweite wurden Alina D14, Uwe J. H50, Rolf H65 sowie Dritte Irina D19 und Burkhard H55.