Sie sind hier

DM Staffel und DBK Mannschaft 2017

Am 16. und 17.9 fand das Teamwochenende statt. Dieses Jahr war es in der Nähe von Pulsnitz. Das Wetter hielt sich das gesamte Wochenende sehr gut, was für diese Jahreszeit nicht selbstverständlich ist.

Die gesamte Organisation war sehr gut. Es gab eine große Wiese mit den Vereinszelten und Platz für die Staffelwechsel. Auch wurde für das leibliche Wohl gesorgt, sowohl mit Kuchen als auch mit Wurst.

Das Terrain war sehr anspruchsvoll, viele Brombeersträucher haben das Laufen erschwert. Es gab außerdem sehr viel Unterbewuchs und viel auf dem Boden herumliegendes Holz. Wer letztes Jahr zum 3-Tage-OL in Pulsnitz war, wusste allerdings, worauf er sich einlässt.

Das Besondere an der Siegerehrung war, dass sie auf der Wiese stattfand und nicht während einer Abendveranstaltung.

Für den IHW gab es auch Erfolge zu verzeichnen:

Staffel

  • Silber in der H145 mit Nils, Udo und Raik
  • Bronze in der D157 mit Susi, Beatrix und Monika
  • Bronze in der H105 mit Ed, Sven und Uwe

Mannschaft

  • 1. Platz in der H145 mit Nils, Udo und Raik
  • 3. Platz in der D 157 mit Susi, Beatrix und Monika

-- Henrik