Sie sind hier

Abteilungsversammlung 2017

Es war wieder Zeit für eine Abteilungsversammlung, 2017er Ausgabe. Dazu trafen wir uns am Samstagnachmittag den 07. Oktober in der Jugendherberge Ützdorf. Bei einem lockeren Läufchen um den nahen Liepnitzsee (8km) oder mit einer zusätzlichen Schleife (15km) waren die nur zwei Tage zuvor von "Xavier" gefällten Bäume häufig zu überquerende Hindernisse. Ganz Mutige stürzten sich anschließend noch in die Oktober-gemäß frischen Fluten des Liepnitzsees.

Bei leckerem selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee berichteten Raik, Beate und Rolf vom letzten OL-Jahr. Zahlreiche Medaillen bei Deutschen Meisterschaften zeigen das hohe sportliche Niveau der Abteilung. Große Teilnehmerzahlen bei den Wettkämpfen zeigen aber auch, dass Spass und Freude am OL im Verein reichlich vorhanden sind. Großer Dank geht an den alten Vorstand und all die fleissigen Helfer, die Kindertraining, Kristall-Cup und den 3-Tage-OL unterstützten. Der neu gewählte Abteilungsvorstand setzt sich zusammen aus: Raik (Vorsitzender), Kai (Technik), Bettina (Finanzen -> Beate übernimmt die Finanzen im Hauptverein) – und Martin (für die neue Leichtathletik-Gruppe in der Abteilung). Da immer wieder Anfragen von Läufern an uns herangetragen werden, ist geplant, zunächst die Abteilung um eine Leichtathletikgruppe zu erweitern. Martin übernimmt hierfür die Verantwortung. Die Terminplanung für die von uns auszurichtenden Wettkämpfe wurde besprochen.

Beim Abendbuffet und gemütlichen Zusammensitzen klang der Samstag aus. Nach regnerischer Nacht fand unsere Vereinsmeisterschaft bei sonnigem Herbst- und Pilzwetter am Sonntag statt. Ein Tankstellen-OL stellte einige von uns vor eine ziemliche Herausforderung. Gewonnen hatten diesmal alle, die dabei waren. Dank an die JH-Leitung, die uns mit leckeren Buffets versorgte und auf unsere Spezialwünsche eingegangen ist.

-- Bettina