Sie sind hier

Weißenseer Silvesterlauf 2009

Für alle die das Jahr 2009 ruhig aber sportlich verlassen wollten führte der Weg am Silvestertag nach Weißensee.

Auf einem 1,172 km langen Rundkurs um den Weißen See, konnte man entweder 4 oder 9 Runden in Angriff nehmen.  Die Strecke war vom hohen Schnee befreit, doch es blieb glatt und zum Glück hat man als Orientierungsläufer Schuhe mit Spikes zur Verfügung. Aufpassen mussten die Läufer zudem beim Passieren einer Rodelstrecke, wo sehr viele Familien mit Schlitten unterwegs waren. Zudem fütterten einige Passanten die Enten, was leider zu einer großen Ententraube auf der Laufstrecke führte und die Fluchtreaktion "ducken und sehen was passiert" half den Läufern nicht wirklich weiter.

Trotz allem war es ein sehr schöner Lauf und wenn auch die Laufzeiten nicht so gut waren, stimmten am Ende die Platzierungen:

4,688 km: 10,5 km
1. Klaus Goldammer 1. Johannes Wittmar
2. Helmut Neumann 2. René Schulze
3. Matthias Jandrig 3. Sören Sörenson
... ..

13. Isabell Jänich

7. Martin Ahlburg
  40. Rainer Ahlburg

 

Siegerehrung 4,688km

 Ergebnisse