Staffel-Cup in Strausberg

Der zweite Lauf des Staffel-Cup fand am heutigen Sonntag bei Strausberg auf der Karte "Spitzheide" statt.

Insgesamt 22 Teams standen am Start, wobei wir nur vier vonfünf Wertungsstaffeln stellten. Los gings mit den kurzen Bahnen und das Läuferfeld blieb noch dicht zusammen. Unter den ersten Staffeln wechselten Alina, Kerstin und Micha, mit etwas Rückstand dann auch Charlotte.

Auf der zweiten mittleren Bahn trennte sich das Feld teilweise recht deutlich auf, weil man bei den Querpassagen viel Vorstellungsvermögen brauchte, um zu erkennen, auf welcher der eingezeichneten Schneisen man gerade steht und ob es auf der Karte noch weiß oder schon grün ist. Nur wer im Postenraum von anderen Läufern profitieren konnte, war unter den ersten Staffel beim Wechsel. Am besten gelang die Dani, dann mit deutlichen Abständen folgten Helmut, Rainer und Uwe.

Auf der langen Schlussstrecke kamen alle von uns ohne allzu größere Fehler durch, wobei Siggi die heute beste IHW-Staffel auf Platz 5 ins Ziel lief. Nah beieinander kamen dann Matze, Raik und Robin ins Ziel.

Alle Staffeln erhielten 7 Punkte, in der Gesamtwertung liegt nun der Kaulsdorfer OLV mit zwei Punkten in Führung.

Ergebnisse