Sie sind hier

NordOstRangliste 2010 entschieden

Für den letzten Lauf zur diesjährigen Nordostrangliste am 27.11.10 hatten die Veranstalter vom OLV Potsdam das Gebiet der Kieskutenberge ausgewählt. Ein relativ kleines Gebiet, das auf der langen Herrenstrecke einen Kartenwechsel notwendig machte.
Als besondere Wettkampfform mussten neben den Pflichtposten verschiedene Posten nach eigenem Ermessen angelaufen werden (also quasi Mannschaft mit sich selbst), so dass noch mehr Konzentration gefordert war, um ja keinen zu „vergessen“.
Von den weit über 100 Teilnehmern kamen auch wieder viele Läufer aus Sachsen und Sachsen-Anhalt und internationales Flair wurde durch Volkssport Pakistan verbreitet.
Längere Weglaufstrecken wechselten mit querfeldein Passagen, in denen man sich mit viel Bewuchs herumschlagen durfte.
Zu Tagessiegen kamen Dani in der D19, Susi D55, Ingrid D65, Uwe J. H45, Helmut H60 und Yves H65.
 
Insgesamt spiegeln die tollen Ergebnisse des gesamten Jahres sich auch in den Endplatzierungen der Nordostrangliste wider, wobei die Siege in den Hauptklassen D19 und H19 mit dem Sieg von Dani bzw. Martin (in der H19 auch die drei folgenden Plätzen für IHW) noch herausragen.
Weitere Sieger in den jeweiligen Klassen wurden Alina in der D12, Alexandra D18, Irina D19K, Susi D55, Ingrid D65, Uwe R. H19K, Burkhard H50, Rolf H60, Yves H65 und Bernd H70. Glückwunsch auch an alle Platzierten!!!

Das Sammeln neuer Punkte für die NOR 2011 beginnt schon am 08. Januar mit dem Winter-OL in Buckow (Märk. Schweiz). 

Ergebnisse  / Nordostrangliste