Kristall-Cup Finale in Blankenfelde

Bei für die Jahreszeit warmem Regenwetter fand die Kristall-Cup-Serie 2019/2020 mit dem Alex-OL dieses Mal in Blankenfelde ihren Abschluss. Die gute Erreichbarkeit und die feste Unterkunft erwiesen sich als dicke Pluspunkte des Austragungsortes.

Während im Sommer die großräumig vorhandenen grünen Flächen in vielen Fällen für eine Wegroutenwahl gesprochen hätten, waren sie jetzt im Februar noch so belaufbar, dass die Wahl nicht immer leicht fiel. Die, nicht so zahlreichen, „Berge“ waren in die Routen eingebaut und sorgten für zusätzliche Abwechslung. Trotz der hohen Beteiligung und wenigen Fehlstempeln beim Alex-OL konnten dieses Mal leider in einigen Kategorien keine Pokale vergeben werden, weil es keinem Teilnehmer gelang, an allen drei Läufen teilzunehmen und sie fehlerfrei zu absolvieren.

In der Vereinswertung gelang es drei Vereinen, über die magischen 200-Punkte-Grenze zu kommen. Nur knapp musste der OLV Potsdam dem IHW den ersten Platz lassen, der Kaulsdorfer OLV errang Bronze.

Nach zwei Nordost-Ranglistenläufen sehen wir uns hoffentlich im März in Friedersdorf bei der BBM Ultralang, die in diesem Jahr auch der IHW ausrichtet und sich zur Vorbereitung der DBK Ultralang in der Märkischen Schweiz anbietet.

Andreas