Nachruf auf Helmut Fillinger

Für uns alle unerwartet und viel zu früh verstarb am 18.Mai 2022 im Alter von 76 Jahren Helmut Fillinger.

Helmut gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Abteilung Orientierungslauf im SV IHW Alex 78 Berlin e.V. und war über mehrere Wahlperioden Kassenwart der Abteilung.

Er war eine feste Größe und verlässliche Person im Verein und in der Abteilung, wenn es um die Durchführung von Vereins- und Abteilungsveranstaltung ging.

Sportlich erwarb er die größten Erfolge im Teamwettbewerb z.B. den 4. Platz im Staffel OL 2006 in der Kategorie H175.

Auf Berliner Ebene errang er wiederholt Meistertitel in seiner Altersklasse.

Er zeichnete sich durch Bescheidenheit und Besonnenheit aus, was der Atmosphäre in der Abteilung in Krisensituationen guttat.

Er wird uns fehlen!!!

Vorstand und Mitglieder der Abteilung OL des SV IHW Alex 78 Berlin e.V.