BBM-Sprint in Senftenberg

In der Gartenstadt Marga (Brieske) bei Senftenberg fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Sprint-Orientierungslauf statt. Ausrichter war der Post SV Dresden – denn es war eine Kombiveranstaltung mit den Sächsischen Landesmeisterschaften.

Es hätten ruhig mehr Berliner den Weg nach Senftenberg finden können, denn die Veranstaltung war die Anfahrt allemal wert: Die labyrinthartigen, interessanten kleinen Gartenwege in Brieske erforderten hohe Konzentration, während gleichzeitig viele kurze Richtungswechsel zu laufen waren. Bei fast sommerlichen Temperaturen herrschte zwischen den beiden Sprints entspannte Atmosphäre auf der Zielwiese inmitten blühender Obstbäume und Sträucher.

Zwar hatten die Berliner Läufer in der Gesamtwertung in vielen Kategorien das Nachsehen gegenüber den Sachsen. Trotzdem können wir vom IHW immerhin in der Landeswertung einige Erfolge melden – zum Beispiel die Medaillen von Ida (D-12) und Lina (D-16). Herzlichen Glückwunsch!