Nebel-Cup 2022 geht an den IHW

Wir haben erfolgreich am letzten Wochenende unseren Pokal-Sieg beim Nebel-Cup verteidigt. Ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Den Pokal – das nebenan abgebildete Gemälde – werden wir im Sportheim ausstellen.

In der Nacht haben sich 5 Läufer aus unserem Verein erfolgreich durch den Wald orientiert und haben somit die ersten Punkte für die Pokalwertung gesammelt. Mit Platz 6 und 32 Punkten Rückstand auf den zu diesem Zeitpunkt führenden Verein Kaulsdorfer OLV war schon mal die Grundlage für einen vorderen Platz in der Gesamtwertung beim Nebel-Cup gelegt. Am Tag waren wir dann der Verein mit dem stärksten Teilnehmerfeld und konnten durch die guten Leistungen in den einzelnen Klassen die Führung mit ganzen 69 Punkten Vorsprung übernehmen. Leider fehlen in der Gesamtwertung noch die Klassen D/H21B (Nacht) und D/H19AK (Tag). Dass wird in den nächsten Tagen vom Veranstalter aber noch korrigiert. An unserem Gesamtsieg wird das aber nichts ändern.

Nun heißt es für alle weiter trainieren, denn auch bei unserem Kristall-Cup gibt es eine Vereinswertung, die wir erfolgreich verteidigen wollen. Hier bieten wir weniger Klassen an, und auch die Berechnung der Punkte für die Vereinswertung beruht auf einer anderen Grundlage als beim Nebel-Cup. Insgesamt kommen beim Kristall-Cup drei Läufe an drei verschiedenen Tage in die Wertung.

Bleibt also alle gesund und verletzungsfrei, damit wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen können!

Eure Abteilungsleitung